Höre stimmen beim gebet (Islam)?

3 Antworten

Ich bin nicht so religiös, aber hab so ein bissl psychische Wehwehchen auf dem Schirm. Zum Beispiel habe ich in Stresssituationen gerne mal ein Pfeifen, Rauschen etc.

Meist ist sowas harmlos. Du musst nur trennen können was nur du wahrnimmst und was andere wahrnehmen. An deiner Stelle wäre ich Achtsam darauf ob in anderen Situationen dein Umfeld ein Geräusch nicht hört aber du schon.

Kenne diese Geräusche von psychischem Stress, aber wieso soll es nicht auch eventuell bei jemand anderem bei etwas wahrnehmen was in die Richtung Meditations/Ritualisierung geht. Einen Grund sich da reinzusteigern gibt's meines Erachtens diesbezüglich nicht. Akustische Halluzinationen sind nicht unüblich, den meisten fällt es nur nicht als diesige auf.

Ich befürchte Gottes Stimme ist es nicht, aber klar was soll auch jemand wie ich dazu sagen :D

Ich würde aufhören und nachschauen, von wo die Stimmen kommen.

Jalowdog  17.04.2023, 03:08

Seine Sinne mal mit anderen Sinnen zu überprüfen ist gut und auch festzustellen ob die Akustik durch das unterbrechen weniger wird.

Berkay141  17.04.2023, 07:40

Er kann das Pflichtgebet nicht einfach unterbrechen

Ist außergewöhnlich. Habe ich noch nie erlebt