Höllische Knieschmerzen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja bei mir wurde der Hoffasche Fettkörper operiert. Bzw der entzündete Teil wurde eben entfernt. Jedoch haben die Ärzte es erst während der Op gesehen, dass der Fettkörper sehr stark entzündet ist.
Bin nun wieder schmerzfrei. Weiß nicht ob eine Op eine Lösung für dich wäre🤷🏼‍♀️

Kugelhase008  17.02.2023, 14:59

Das ist schon sehr lange her...aber wie lange hat es bei dir gedauert bis du nach der OP wieder ohne Krücken laufen konntest?:)

nemrac02  24.02.2023, 16:53
@Kugelhase008

Hi! Also mittlerweile hatte ich vier Knie op‘s😂aber bei ner normalen Arthroskopie meistens 2 Wochen Teilbelastung :) manchmal sogar weniger

Kugelhase008  24.02.2023, 23:38
@nemrac02

Danke für die Antwort:)waren die folgeop's auch wegen hoffaitis? Ich habe selbst schon 3 knie op's..aber wegen Meniskus. Und nach der letzten hat sich hoffas fettkörper entzündet und es schwebt eine neue OP deswegen hervor:( es gibt aber voll viele Berichte wie diese OP bei den Leuten alles nur schlimmer gemacht hat... Deswegen interessiert mich brennend, ob es Happy ends gibt:)

nemrac02  03.03.2023, 15:58
@Kugelhase008

Nein wegen was anderem☺️Hoffafettkörper war eigentlich nie wieder Thema!

Schau mal bitte hier https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/knieschmerzen/

Dort kannst Du erfahren was die wirkliche Ursache Deiner Knieschmerzen sind und was Du gegen selbige tun kannst.

Gute Besserung!
Tobi

MPK123
Fragesteller

Danke!

Mir hat bei Entzündungen (grad im Knie) sehr gut eine Ernährungsumstellung geholfen.

Verzicht auf Weizenprodukte, verzicht auf tierische Fette, verzicht auf Zucker

Stattdessen

Kurkuma, Ingwer, Chilli - jeweils mindestens 1 gehäufter Teelöffel, etwas Pfeffer (meist mit Oliven- und Leinöl in Joghurt verrührt), Fisch, Gemüse, Obst, Vollkornprodukte.

Dazu Bewegung: Fahrradfahren Schwimmen (Kraulstil) und Streckung des Kniegelenks durch Zugbelastung

TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und Akupunktur sind weitere Optionen. Ob die Verfahren Wirkung zeigen, bleibt abzuwarten.