Hitze im Zimmer und geht nicht raus!

9 Antworten

Wie heiß ist bei euch die Außentemperatur? wenn sie gleich ist - stell doch mal einen ventilator rein und mach die fenster auf. wenn sie geringer ist, umso besser :) dann kommt wenigstens mal frische luft rein und es fühlt sich gleich nicht mehr so stickig an. 2. kannst du die rolläden/fensterläden tagsüber zu machen 3. hilft es viel, wenn du morgens um 5 uhr oder so ganz groß stoßlüftest. im gesamten haus fenster und türen auf. dann ziehts so richtig schön durch ;) es geht natürlich auch später, nur sollte es nicht zu spät sein, denn je später - desto heißer wird es... außerdem kommen dann die mücken!

aber ich glaube mit einem ventilator wäre dir am meisten gedient ;)

ich hoffe ich konnte helfen!

xXHDquIcKsCoPe
Fragesteller

Aussentemperatur 26-34Grad

Sonsonny  28.07.2014, 18:16
@xXHDquIcKsCoPe

na dann gibts doch keine frage! FENSTER AUF!! am besten in einem anderen zimmer auch, dass es richtig schön durchzieht. und wegen den mücken - wenn du fliegengitter hasst - es gibt doch auch so anti-mücken-lampen die blau leuchten und die mücken anziehen und verbrennen ;-)

du kannst dir aber auch (was warscheinlich für dich als zocker nicht so der fall sein wird) auch eine pflanze ans fenster stellen, welches die mücken abhält. frischer lavendel soll ganz gut sein oder eukalyptus...

Ein Zocker lebt prinzipiell im Keller!!

Die Rollos müssen auf jeden Fall unten sein, ist es ein wenig windig machst du das fester auf und lässt ein paar Schlitze offen, ist es nicht windig ist das Rollo komplett zu und du machst die Tür zum Flur auf.

Leg dir ein paar Kühlakkus in den Kühlschrank, die ganz du dann vor dem Schlafengehen unter die Decke legen, damit es dann kühler ist.

Geh jetzt warm duschen und ich meine warm, dann ist es erst einmal kälter.

Blaues licht soll den Raum ebenfalls kühler machen und natürlich ein Ventilator.

Nasse Handtücher aufhängen, Klimaanlage, rollos unten lassen, im der Nacht lüften

xXHDquIcKsCoPe
Fragesteller

Kein Bock auf die Sch*iss Mücken! Kein Fliegengitter....

deletedname  28.07.2014, 18:04
@xXHDquIcKsCoPe

Man Junge, ein Fliegengitter kostet nur 6 Euro und das kann jeder einfach so an sein Fensterrahmen machen.

preacster  28.07.2014, 18:05
@xXHDquIcKsCoPe

Wenn du nachts lüftest machst du ja das Licht aus also kommen wenig bis keine Mücken rein.

Man kann dein zimmer leider nicht kühl zaubern

Sonsonny  28.07.2014, 18:06
@xXHDquIcKsCoPe

also ein fliegengitter macht wirklich sinn! vor allem wenn du in der nähe von irgendwelchem gewässer wohnst (und mag es nur ein teich sein). es gibt doch fliegengitter, die direkt an dein fenster angepasst werden. nicht mehr so altmodisches zeugs, die zerreisen und so... allerdings verhindert das fliegengitter auch teilweise das durchlüften. hab festgestellt, dass so viel weniger luft rein kommt.

Auf jeden Fall, das Fenster in der Nacht, wenn es kälter wird offen lassen. Ansonsten empfehle ich einen Ventilator.:)

Feuchtes Tuch auf die Beine, Arme, Nacken... Das kühlt den Körper echt gut :D