Frage von MarliesMarina12, 150

Wann ist der Hochsommer vorbei und beginnt der Spätsommer?

Kann im August noch große Hitze kommen , oder ist es dann schon fast überstanden? Also ab Ende August und September ist die Hitze vorbei, heißt es kann dann keine mehr kommen und es bleibt angenehm kühl,

Antwort
von RayAnderson, 122

Hallo,

es gibt keine konkreten Daten für die Einteilung Frühsommer, Hochsommer und Spätsommer.

Theoretisch kann es noch bis weit in den September sehr heiß in Deutschland werden.

Allerdings nimmt die Wahrscheinlichkeit mit heranschreitendem Datum ab, dass es noch Hitzeperioden für das laufende Jahr geben wird.

Bis es kühl wird vergeht noch eine ganze Weile. Wann das sein wird, kann Niemand voraussagen. Das kann sich bis Mitte oder Ende September, aber auch bis Oktober hinziehen.

Selbst im Oktober kann es noch schöne, warme Tage geben, auch wenn dann die Nächte bereits kühl sein dürften.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von xsushi, 97

Es kann such noch im Herbst warm sein😏, die Sonneneinstrahlung ist zwar nicht mehr so hoch, aber die Masse der Erde ist noch erwärmt😊.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community