Hin und wieder auftretende Black Screens?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird sicher der Grafiktreiber vorübergehend crashen. Deinstalliere ihn mal mit DDU (einfach googeln) und installiere ihn wieder und/oder mach mal das: https://www.netzwelt.de/anleitung/166183-windows-10-so-behebt-fehler-ueber-sfc-dism.html

StayHi
Fragesteller

Hallo👋🏻

Ich habe mal das Programm drüber laufen lassen, und da stand, dass er anscheinend irgendwas gefunden hat, was dann repariert wurde. ich schaue mal, ob es jetzt besser wird oder ob es doch an was anderem liegt. Sonst probiere ich es nochmal mit den Treibern 🙂

StayHi
Fragesteller

Hallo, ich bins nochmal 👋🏻.

Da das leider mit der Überprüfung nicht geklappt hat, bin ich nochmal zu deinem Vorschlag mit dem DDU Uninstaller gekommen, aber das hat auch nicht wirklich viel bewirkt 😕. Hab leider trotzdem noch die Minimierungen von Programmen bzw Black Screens vor allem bei den oben genannten Spielen "GTA V" und "Counter Strike 2". Vielleicht sind die Spiele einfach zu groß bzw. meine Grafikkarte zu schlecht...

SirSulas74  30.10.2023, 12:57
@StayHi

Nein, das wird ein Treiberproblem sein, oder ein Fehler in irgendeiner Systemdatei. Wenn es an der Hardware liegen würde, würden die Spiele nur sehr schlecht laufen. Das nächste, was mir einfallen würde, wäre Windows neu zu installieren, sonst müsste man im Ereignisprotokoll sehen, welche Vorgänge das Problem auslösen, aber davon habe ich kaum Ahnung.