Hilft Silbershampoo auch bei Organen Haaren?

1 Antwort

Nicht wirklich.

Silbershampoo ist überwiegend lila. Lila und Gelb sind Komplementärfarben, Deshalb gleichen die sich gegenseitig aus und man landet bei Grau.
Orange und Lila sind nicht exakte Komplementärfarben.
Stells dir so vor, das Orange ja eine Mischung aus Rot und Gelb ist. Das Lila aus dem Shampoo gleicht das Gelb aus, aber dann ist ja noch Rot übrig. Heißt also, das Ende vom Lied wird sein, das deine Haare einen Rotstich haben.

Für einen Orangenen Stich kann man blaues Shampoo benutzen. Das haben die meisten Drogerien aber nicht, du müsstest also online bestellen oder das selbst herstellen, indem du einen blauen Direktzieher (ZB Directions, Colovista...) mit viel Spülung oder Shampoo verdünnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen