Hilft LSD bei Schizophrenie?

3 Antworten

Also hab paranoid Schizophrenie und das seit ich 19 bin. LSD nehme ich jetzt erst seit 6 Monaten hab noch nichts schlimmes erlebt. Weil ich eh Recht viel mit der Schizophrenie zu tun habe. Und mich hat es eher Unterstützung gebracht. Denn durch das LSD hab ich erst gesehen warum ich Schizophrenie habe. Durch das LSD ist mir vieles klar geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Störungen, die LSD auslöst, sind aber auch zu vergleichen mit den Veränderungen, die bei psychischen Krankheiten auftreten. Daher könnten sich die Studienresultate auf die Behandlung von psychotischen Symptomen auswirken, wie sie in der Schizophrenie auftreten.

https://www.tagblatt.ch/amp/leben/lsd-als-heilmittel-ld.1065820

Wahrscheinlich eher nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass das zu nem Bad Trip wird.