Hilft Joe Trenk Akademie wirklich?

2 Antworten

Also sagen wir mal so eine gewisse Kompetenz muss er ja haben schließlich hat er selbst schließlich enormen Erfolg gehabt

Hab auch schon überlegt mir das zu holen hab mich aber dagegen entschieden. Zum einen finde ich seine Preise zu hoch (er argumentiert damit seine Produkte seien viel günstiger als Nachhilfe was man aber nicht vergleichen kann da bei Nachhilfe jemand persönlich einen betreut während er diese Werke einmal gemacht hat und jetzt verkaufen kann). Sein ganzes Marketing finde ich ziemlich unseriös. So behauptet er Nachhilfe bringe überhaupt nichts (was faktisch widerlegt ist) und lediglich er seie das absolute Allheilmittel und Voraussetzung für schulischen Erfolg was einfach falsch und unseriös ist. Dies trifft besonders auch auf seine Behauptung zu ohne 1,x Abi könne man in Deutschland nichts zu werden. Sowas zu äußern finde ich fatal und verantwortungslos da es faktisch falsch ist,das Vertrauen in unsere Gesellschaft zerschlägt und den viel zu großen Druck den viele Eltern auf ihre Kinder ausüben noch befördert.

Also: Bestimmt sind seine Techniken gut (eine die er in einem kostenlosen Video erzählt hat habe ich auch schon ausprobiert was gut geklappt hat) aber ich finde seine Produkte zu teuer und seine Vermarktung unseriös und glaube dass man auch mit anderen Wegen zu guten Noten kommt

JoeTrenk  06.08.2017, 15:43

1. Eine gute Nachhilfe kostet pro Stunde 15-20 Euro.
Mit der Nachhilfe stopft man aber nur Lücken und so hat man bereits nach 10 Stunden Nachhilfe, den Preis für den einserAbi Masterplan weit übertroffen. Dennoch weiß der Schüler nicht, wie man lernt und ist weiterhin auf Nachhilfe angewiesen.
Wer einmal richtig verstanden hat, wie man lernt, kann ein Leben lang Erfolge erzielen. Der Preis für den einserAbi Masterplan ist damit mehr als gerechtfertigt.

2.Ich habe nicht behauptet, dass Nachhilfe nichts bringt. Sicherlich ist Nachhilfe für einen kurzen Moment hilfreich. Dennoch steht der Schüler in einer Abhängigkeit, statt die Werkzeuge zu nutzen, um den Stoff selbstständig zu verstehen.

3. Ich habe nie behauptet, dass man ohne ein Abi mit 1,x nichts werden kann. Ich habe viele Freunde, die sehr erfolgreich sind, nachdem sie bspw. Physik studiert haben. Ich betone nur immer wieder, dass man für bestimmte Studiengänge ein seh gutes Abitur braucht. Medizin zählt bspw. dazu. Druck macht man sich selbst.

Viel Erfolg auf deinem Weg.

Nein so was hilft einen nicht weiter in Sachen Noten!!                                      Nur Motivation zum jeweilige Thema und das richtige Lerntechnik bringt dich zum Ziel

leonie131
Fragesteller

Hast du es denn? Würdest du mir es empfehlen?

Darihasi2212  27.07.2017, 00:53
@leonie131

Ich sags mal so ich habs und das bringt nichts !! meine Noten sind trozdem ne glatte befriedigend =D

JoeTrenk  06.08.2017, 15:44

Motivation und Lerntechniken sind genau das, was ich im einserAbi Masterplan lehre. Die Antwort macht demnach überhaupt keinen Sinn und ist paradox.

Dass du den einserAbi Masterplan hast, bezweifle ich sehr stark, denn dann würdest du nicht derart falsche Antworten geben.

Darihasi2212  07.08.2017, 21:48
@JoeTrenk

Jeder hat seine eigene Methode um zu lernen und selbst sie Herr Trenk können diese nicht beeinflussen. Sie könnten nur die anderen Tipps zum Lernen geben. Und nein mir hat ihre Hilfe nicht wirklich genutzt aber jede des seine. ..