Extremer Chlorgeruch - muss man die Feuerwehr rufen?

5 Antworten

Ruf doch einfach an und schilder den Fall. Der Disponent wird dir dann schon sagen ob die Feuerwehr alarmiert wird oder nicht. Ich finde es erstmal gut wenn Leute nicht zu leichtfertig den Notruf wegen jedem Blödsinn wählen, aber wenn ich von einer möglichen Notsituation ausgehe sollte dies immer der Weg sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Brandmeister und Notfallsanitäter bei der Berufsfeuerwehr
Jannis8745
Fragesteller

Okay, danke! :) Das war leider kein Chlor sondern Gas. Hatte eben mit meinem Nachbar gesprochen, der hatte wir das bestätigt

Evtl. beim Hausmeister, Nachbarn nachfragen?

Vielleicht hat nur jemand das Treppenhaus mit extremem Mittel geputzt, jemandem ist eine Flasche Bleichmittel herunter gefallen,ausgelaufen...SchimmelReiniger riecht auch sehr nach Chlor

Jannis8745
Fragesteller

Okay, danke! :)

Hallo,

ja, wegen sowas kannst du den Notruf wählen.

Viel Glück!

Vielleicht mal gucken ob die Putzfrau Dan-Chlorix benutzt...
Ansonsten Fenster auf und eben die feuerwehr kommen lassen.

Jannis8745
Fragesteller

Hier gibt's keine Putzfrau :/

Klar, das erste was man macht: in GF fragen.

In solchen Fällen die 112 anrufen.

Dann kommt die Feuerwehr und fängt an zu messen was da in der Luft liegt und sucht nach der Ursache.

Jannis8745
Fragesteller

Ja, ich möchte nicht unbedingt unnötig die FW rufen!

Aber danke! :)