Hilfeee! ich habe ungefähr 100 ml bleichmittel getrunken wegen einer wette ... ich wusste nicht das es gefährlich ist ,was soll ich tun und muss ich ins kh?

4 Antworten

Unverzüglich ärztlichen Rat aufsuchen. Da es Mittwoch Abend ist wirst du außer im Krankenhaus keinen mehr finden!

Ruf SOFORT 112 an, fahre nicht selbst, es besteht Lebensgefahr!

Auf keinen Fall etwas Essen oder Trinken, im Zweifelsfall rufe die Giftinfo an, 06131/19240!

Aber nicht mehr lange zögern!

evelnut1994  08.02.2017, 18:51

Nimm unbedingt die Flasche des Bleichmittels mit, damit man die gefährlichen Inhaltsstoffe genau kennt und dir effektiv helfen kann!

evelnut1994  08.02.2017, 18:56
@evelnut1994

P.s. ich arbeite in der Notfallmedizin. Lieber einmal zuviel anrufen als einmal zu wenig!

Gute Nacht! du müsstest langsam anfangen zu Übergeben. dann gibt es Bauchkrämpfe. dann hast du Magen Verätzung. Dann kommt Schaum aus dem Mund! Danach kippst du um,verdrehst die Augen. und wenn du bis dahin nicht die 112 gewählt hast, bist du im Himmel.

Bleichmittel beinhalten in der Regel Giftstoffe wie Chlor. Also ja ich würde empfehlen vorsichtshalber zum Krankenhaus zu fahren.

Ich würde den gesunden Menschenverstand (nicht böse gemeint) einsetzen, statt sich Meinungen anzuhören. Es schadet nicht sich untersuchen zu lassen falls es schädigend ist, und wenn nicht dann hast du die Sicherheit auf deiner Hand.

Ansonsten stelle dir vor du wurdest überzeugt nicht ins Krankenhaus zu fahren und fällst trotzdem um.