Hilfe, wer weiß was das für Tierchen sind?

1 Antwort

Das Tierchen ist wirklich super klein, dass die Bestimmung wahrscheinlich schwierig wird. Könnte es eventuell auch eine Staublaus sein? - Diese Tierchen trifft man ja ebenfalls gelegentlich in den Wohnungen an und sie sind farblich ebenfalls recht hell.

Ich würde mir aber an deiner Stelle nicht so grosse Sorgen machen. Die Tierchen hausen meist bei ihrem Lieblings-Lebensmittel, welches man eigentlich nur finden und entsorgen muss. Anschliessend ist der Spuck meist schon wieder vorüber.

Guck mal in Mehl-, Reis- oder Getreide-Packungen. Meist ist eine Packung betroffen, welche schon angebrochen ist. Diese kannst du einfach entsorgen... einen Kammerjäger wirst du bestimmt nicht benötigen =)

Auch ich habe schon in der Küche so super-kleine Tierchen gefunden... da war ebenfalls eine offene Mehl-Packung schuld. Und einmal hatte ich Lebensmittel-Motten in einer Reis-Packung. Wenn man die befallenen Lebensmittel entsorgt und alles schön putzt, passiert da gar nichts =)

xxxanonymxxx971
Fragesteller

Das beruhigt mich wirklich zu lesen, danke!! Ich werde mal versuchen zu bestimmen ob es Staubläuse oder Mehlmilben sind 😐