Hilfe! Warum stirbt meine Monstera?

3 Antworten

Raus aus der Sonne,beim gießen vorher fingerprobe on Erde noch feucht ist. Angaben wie 1x die Woche gießen sind Unsinn,das hängt bei jeder Pflanze vom Standort,Größe, Substrat etc ab

Die beschädigten Blätter sind leider verloren aber monstera kann man gut schneiden und sie treibt neu durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Die kann man alle paar tage ruhig gießen im winter natürlich weniger.

Ebenfalls sollte die ab un an gedüngt werden, wenn mal ein Blatt stirbt nich schlimm.

Aber wenn alles eingeht dann haste sie entweder übergossen oder zu wenig gegossen oder sie kriegt keinen dünger, sie braucht übrigens nich so viel direktes Sonnenlicht.

1 mal die Woche

Denke sie hat zu viel Licht je dunkler das Blatt desto weniger Licht braucht die Pflanze