HILFE, versuche seit 2 Jahren Haus zu verkaufen, erfolglos

11 Antworten

preis ist zu hoch

wenn ihr den preis halbiert habt, muss es ja ein faszinierendes objekt sein

es geht nur über den preis oder woanders inserieren, insgesamt anders

anderen text, andere fotos, anderer preis

es kann gut sein dass es weni intressen gibt weil euer haus zu gross oder klein ist für leute die eins suchen. oder dass die jungen leute die ein haus wollen lieber ein neues bauen dass dann ihre wünsche erfüllt.

beschreib dass haus mal näher. vllt kann dann jemande einen möglichen grund sagen.

wie viele zimmer hat es? liegt es zentral? in einer stadt oder einem dorf? hat es einen garten. sind die zimmer gross?

MigrantInnen  16.10.2012, 10:04

nein, das ist blödsinn, was du schreibst

es gibt kein zu groß oder zu klein, es gibt leute die brauchen große häuser und leute, die brauchen halt kleine

entweder ist es insgesamt ne bruchbude oder sonstwas, aber es gibt nicht zu groß oder zu klein

pirerk
Fragesteller

Das kriegen wir oft zu hoeren! Entweder es ist den leuten zu gross Oder zu klein! Es ist ein grosses wohnhaus mit gewerbeanbau, was eine ehemalige arztpraxis war, die seit 1999 leer steht. 1392qm grundstueck und 198qm wohnflaeche , doppelgarage, hallenbad freisitz, auffahrt mit ca 10 stellplaetzen , garten, am ortsrand von kreisstadt ca1 autostunde suedlich von Frankfurt. Ideal fuer familie mit tieren, da alles sehr grosszuegig. Die arztpraxis ist vielseitig nutzbar, muss aber fuer jeweilige idee umgebaut werden. Das muss aber nicht sofort passieren. E braucht jemand mit vision und etwas extra geld! Mk

Stell es mit vernünftigen Fotos von außen und innen, mit Grundrissen, bei immowelt und immoscout ein und las anklingen, dass der Preis Verhandlungssache ist.

pirerk
Fragesteller

Habe das bereits probiert, erfolglos. Aber trotzdem danke!

Was sind die 3 wichtigsten Faktoren bei einer Immobilie: 1. die Lage, 2. die Lage, 3. die Lage! Würde die Lage dieses Hauses stimmen, wäre es nahezu unerheblich, um was für ein Objekt es sich handelt, vor allem in welchem Zustand es ist.

Ich habe es auch oft erlebt, wie wohl jeder Marktbeteiligte, dass ein Objekt preislich viel zu hoch angesetzt wurde, dann wurde immer wieder der Preis gesenkt - die Folge: die augenblicklichen Kaufinteressierten warten erstmal ab, wie weit es noch nach unten geht. Und da geht erst mal lange gar nichts, bis neue Kaufinteressenten sich am Markt umschauen und unvoreingenommen dieses Objekt angehen.

Ich gehe aber davon aus, dass es an der Lage liegt in diesem Fall. Sonst hätten sich Interessenten das Haus auf jeden Fall einmal angeschaut, auch wenn sie nicht in Verhandlungen eintreten wollten.

pirerk
Fragesteller

Hallo, Sie haben nicht unrecht, ich habe mir das auch schon sagen lassen. Wahrscheinlich muss es eine weile mal vom markt, um dann wieder interressant zu sein. Es liegt am ortsrand einer kleinen kreisstadt ca 1 autostunde suedlich von frankfurt, in laendlicher umgebung.

Hallo Pirerk,

wie aus meinem Profil unschwer zu erkennen ist, bin ich Immobilienmakler. Ich würde sehr gern meine unverbindliche Hilfe anbieten. Ich bin in der Region Berlin / Brandenburg tätig. Leider konnte ich nicht erkennen wo sich das Haus befindet. Gern kannst Du mir das Exposé schicken und ich nenne Dir die Punkte die aus meiner Sicht optimiert werden müssten. Dieses erste "drübergucken" ist selbstverständlich kostenlos, aber auch unverbindlich.

Ich wünsche für die Vermarktung viel Erfolg und freue mich auf Deine Mail.

pirerk
Fragesteller

Hallo, Vielen dank fuer das angebot! Das haus ist suedlich von Frankfurt, 1392 qm grundstueck, 198 qm wohnflaeche, dloppelgarage mit freisitz verbindung zum haus. Voll unterkellert mit 6 kellerraeumen, oeltankheizraum, hallenbad, separatem eingang von aussen. Angebaute leerstehende ehemalige arztpraxis mit 108 qm, was glaube ich das problem ist! Kleiner ort mit 15000 einwohnern, ruhige lage am ortsrand, schulen , kreiskrankenhaus etc, alles vorhanden. Ideal fuer jemand mit ideen und etwas geld. Haus ist in geplegtem und Gutenberg zustand, ein paar sachem warren zu erneuern, 1955 gebaut und 1970 angebaut. Es ist ein spezielles objekt, Aberdeen so Schwierig haben wir uns das nicht vorgestellt! Gerne schicke ich ihnen mal ein expose zu. Mk