Hilfe überall Teppichkäfer .....
Hallo habe auch so ein ekliges Problem. Leider ist die ganze Wohnung befallen und wir haben durch Zufall im Wohnzimmer entdeckt das unter dem Laminat noch ein richtig alter Teppichboden liegt. Und komischweise kommen die auch immer aus den Leisten raus. Ich ekel mich so sehr das ich sogar seit dem Fund jeden aber wirklich jeden Tag unser komplettes Bett vor dem Schlafen gehen kontrolliere und alles einzeln ausschütteln tu. Diese Drecksviecher sind sogar schon in den Schränken, ich weiss echt bald nicht mehr was ich machen soll..... bin nur noch am saugen am Wäsche waschen und putzen. Weiß jemand von euch euch ob ich den Kämmerjäger in diesem Falle auf den Vermieter wälzen kann?? Wollen ja eigentlich schon seit 2 Jahren aus dieser Bude raus (finden aber leider nix) da es hier mehrere Makel gibt, wie zB. feuchter Keller durch undichtes Toilettenabwasserrohr, Schimmelbefall (nicht durch uns verschuldet) vorallem muss diese Wohnung laut Nachbarn vor uns schon mal richtig mit Schimmel befallen gewesen sein. Habe im Wohnzimmer vor kurzem auch Schimmel an der Aussenwand entdeckt als ich die leisten, und Kanten an der Wand saugen wollte. Weil sich die Tapete aufeinmal wie von selbst gelöst hatte...... So jetzt hör ich mal auf sonst kommt keiner mehr mit um was es geht. Würde mich über helfende antworten sehr freuen.....

2 Antworten
Mahnt den Vermieter ab, er soll einen Kammerjäger beauftragen. 7 Tage sind angemessen. Sollte er dies nicht tun, schreibt ihm dass ihr es dann in dem Fall tut und laßt den Kammerjäger ihm die Rechnung zustellen. Verlangt auch gleich die Beseitigung der anderen Mängel und behaltet zur Not einen Teil der Kaltmiete ein. Das zieht oft.
Wende dich an den Mieterschutzbund, sobald ihr da Mitglied seit, stehen die euch mit Rat und Tat zur Seite.
Okay, scheint wohl kein anderer Weg dran vorbei zu führen :-( Danke dir nochmal
Vielen dank für deinen Tip, doch leider ist das hier nicht so einfach. Er wurde bereits mehrmals angesprochen er solle was machen was zum Beispiel mit dem Keller zu tun hat. Aber leider holt er sich dann immer irgendwelche Leute die das nicht gelernt haben sondern zum Hobby machen damit es ja nicht viel kostet. Sind echt am verzweifeln, wollen aus der Sch... Bude raus aber wir schaffen es nicht weil es hier an günstigen Wohnungen nur so mangelt...