Hilfe! Meine Waschmaschine qualmt! Was kann ich tun?

13 Antworten

Das ist eventuell ein Schwelbrand. Service rufen oder neues Gerät bestellen, keinesfalls selbst was frickeln.

Maschine bis dahin permanent im Auge behalten, so ein Schwelbrand versteckt sich auch mal einige Stunden lang und kommt raus, wenn keiner mehr damit rechnet. Falls vorhanden, Feuerlöscher bereitstellen, aber nicht entsichern (falls es doch nicht anfangen sollte offen zu brennen).

Stecker ziehen und eine neue kaufen, da ist vermutlich die Elektronik hin und das zu reparieren lohnt meist nicht, wie alt ist denn das Teil?

easay
Fragesteller

Alter weiß ich nicht genau. Hab sie selbst vor ca nem jahr gebraucht gekauft. Stecker hab ich sofort gezogen!

Arwen45  29.05.2009, 17:04
@easay

Dann kauf Dir lieber eine neue, das wird genau so teuer wie die Reparatur.

was du tun kannst? pusten.

easay
Fragesteller

Ha, ha... ;)

Selber reparieren? Das lass mal schön sein - außer du bist Elektriker. Da ist was durchgebrannt, und das nicht ohne Grund. Die muß zum Fachmann.

Da ist was durchgebrannt oder verschmort. evt elektonik hin, kann teurer sein als ne neue... lass es mal nachsehen ohne was machen zu lassen.