Hilfe! Meine Freunde rauchen Shisha!

7 Antworten

Sei mal ehrlich Xarianna.

Was würdest du machen wenn deine Freunde Zigarette rauchen? Ich denke du würdest das viel lockerer sehen. Em endeffekt ist shisha auch "nur" Rauchen. Und nicht jeder Raucher muss deshalb zwangsweiße mit härteren Drogen anfangen.

Verpetzen würd ich sie nicht. Sind schließlich deine Freunde und sowas macht man nicht. Stell sie doch mal zur Rede warum sie das machen und erinnere sie an ihre Gesundheit.

Wenn sie es weiterhin machen wollen ist das ihr sache. Ich würde mir auch nicht von jemandem vorschreiben lassen aufzuhören Shisha zu rauchen, bin mir dafür aber auch vollig der Folgen bewusst

Das ist im Moment so eine Modeerscheinung. Hab einfach genug Selbstbewusstsein um NEIN zu sagen. Angst um deine Freunde musst du im Normalfall aber nicht haben.

Ja auf jeden fal ruf die Polizei an die Nummer ist 110

TimSerbien  08.01.2014, 01:40

Hahaha ja :D

Oh übrigens ich bin 15und Holländer und geh ganz selten ma in coffeeshop

Her Wachmann wo bleiben die Handschellen ( Bitte nich petzen weil ich shisha Rauch und ab und zu auch ma normal mit Freunden eine oder 2 rauch ( wir alle nur ab und zu ) ;D ( Ironie !)

Wenn es deine Freunde sind solltest du eher nicht die Polizei rufen.

Soweit ich weiß ist das shisha rauchen an sich nicht illegal auch wenn sie 15 sind. Lediglich der Tabakkauf darf erst mit 18 beansprucht werden. Es kann auch sein das deine Freunde diese Dampfsteine benutzen, sprich, der Rauch enthält kein Nikotin und ein Suchtfaktor besteht nicht. Auch ist es schwachsinn drarauf einzugehen, dass sie auf härtere Drogen umsteigen werden. Also mach dir keinen Kopf. Denn Shisha rauchen ist in der heutigen Jugend fast schon Kult geworden und deine Freunde steigen auch langsam ein.