Hilfe! Mein nagelneuer Mac spinnt?

4 Antworten

Bildschirmtastatur versuchen, wenn es die gibt.

VoRtoX1  07.07.2022, 11:27

Gibts auf dem anmelde screen meines wissens nach nich

VoRtoX1  07.07.2022, 11:28
@Jensen1970

ja wär eine lösung gewesen, aber wenn die Tastatur nur groß schreibt isses ja trotzdem müll, auch wenn sie es schafft sich anzumelden :)

Jensen1970  07.07.2022, 11:30
@VoRtoX1

Das ist korrekt. Aber wenigstens kann man das Teil dann zurücksetzen.

Und reparieren lassen.

Meine erste Vermutung war das die Taste klemmt, aber es könnte auch aus versehen die Großschreibung Funktion aktiviert wurde , hier eine Beschreibung, schau mal nach ob das Häckchen bei dir an ist.

https://www.maclife.de/ratgeber/aktivieren-automatische-grossschreibung-am-mac-10091808.html

JemandPlanloser
Fragesteller

Das war es nicht aber trotzdem Danke

Hört sich so an als wäre deine Tastatur defekt, ich würde mal eine andere Tastatur anschließen bzw. koppeln.

Ich würde mal stark behaupten, dass deine Tastatur ne macke hat.

Es gibt im AppStore die coole App namens "Support" von Apple, da siehst du alle deine Produkte von Apple mit deiner Apple ID und kannst dazu dann Support anfragen, die sind da sehr nett und helfen einem immer gut, bin mir sicher, da er so neu ist bekommst du eine neue tastatur gratis als austausch o.Ä.

Du musst dich halt da "durch boxen" aber das sollte auf jeden fall klappen :)
(Steck doch mal nach möglichkeit eine andere tastatur an und teste die)

Woher ich das weiß:Hobby – Technik begeistert