Hilfe! mein frage: wieso heißt es "sich einen runterholen und nicht "sich einen raufholen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sowohl "runterholen" als auch "raufholen" etwas unlogisch (aber ok, ist ja nur meine Meinung) Ich habe etwas im Internet recherchiert und habe gelesen, das es so genannt wird, weil das steife Glied nach der SB wieder "normal" nach unten hängt, man hat ihn also runter geholt. Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Lollypop1223  26.12.2015, 16:44

Danke für den Stern :D

Es heißt auch blasen obwohl eher gesaugt wird ;)

Mfg Lordofhellfire

nixawissa  24.11.2015, 12:31

weder - noch!

sinesstar  24.11.2015, 12:31

Besser konnte manns nicht sagen ;)

Repwf  24.11.2015, 12:31

Die Frage wäre schwerer zu beantworten ;-)