HILFE keiner kommt mich besuchen......

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt ein wenig so, als würde Dir zuhause die "Decke auf den Kopf fallen"... Kenne ich- bin auch so ein kommunikativer Mensch. Ich glaube schon, daß man anderen damit auch mal auf den keks gehen kann. Aber einerseits ist Winter: Da ziehen sich eh alle zurück in ihre warmen vier Wände. Andererseits kenn ich die Krux, immer nur zu geben und kaum mal Eigeninitiative der anderen zu spüren. Ich denke mal, das Problem löst Du einfach dadurch, Dir Freunde zu suchen, die Dir da ähnlich sind (also auch sehr kommunikativ, offen, spontan), die Dich auch mal mitziehen, wenn Du mal keine Lust hast. Findest Du solche Menschen nicht auf Anhieb, versuch's doch mit einem Verein oder "Treffen der ..." als Start- dort wirst Du sicher Gleichgesinnte finden. Kinder, Tiere, Hobbies verbinden ungemein...

Naja, wenn da nur alteingesessene Rentner wohnen, was erwartest du dann? Ich würde dir raten, mal irgendein Verein oder Kurs zu besuchen. Z.B. bei der Volkshochschule. Dort lernst du garantiert Leute kennen, mit denen man im Laufe der Zeit auch wärmer wird. viel Glück

umziehen wenns geht....es mus sie ja auch keiner besuchen,mann kann ja auch freunde drausen treffen,,,es ist auch schwer heut zu tage richtige freunde zu finden.jeder hat probleme auch finanzielle probleme ..dann will keiner besuch haben,,weil nichts zu essen da ist oder so....ich würde einfach mal freunde zum kaffee draußen einladen,,oder ins kino,,,ist doch viel schöner ...zu hause mus mann ha auch bedienen...