Hilfe internet fakeseite

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine der typischen Fakeseiten, die man tunlichst vorher checken sollte bevor man sein Geld und seine Realdaten versenkt.

http://www.whois.com/whois/90schuhereduziert.com

Die kriminellen Betreiber solcher Webseiten bevorzugen die Zahlung über Kreditkarte. Worauf Du Dich daher bei solchen Webseiten einrichten kannst...hier die Hinweise der Polizei zum Thema..

  • Sie erhalten keine Ware.
  • Sie erhalten gefälschte Markenartikel.
  • Sie erhalten minderwertige Ware.
  • Sie bekommen Ihr Geld nicht wieder.
  • Ihre persönlichen Daten und Zahlungsdaten werden für weitere Betrügereien gesammelt und später missbräuchlich eingesetzt.
  • Fakeshop-Domainnamen werden mit missbräuchlich erlangten privaten Daten angelegt.
  • Das überwiesene Geld geht an sogenannte Finanzagenten
  • Der Zoll beschlagnahmt die von Ihnen bestellte Ware (z.B. bei Fälschungen).
Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Das hätte man doch sofort merken müssen. Diese Fake-Seiten sehen alle ziemlich gleich aus. Immer diese diese exakt gleichen Preise die dann auch um exakt den gleichen Preis reduziert wurden. Und vorallem sind alle reduziert. Kein Impressum. Die ganze Seite im fehlerhaftem Deutsch. Die Betreiber treiben wohl aus Istanbul ihr Unwesen. Sonst auch gerne Moskau oder halt China usw. Glaub kaum, dass Du da Chancen hast dein Geld wiederzusehen. Und wenn Die Seite dichtgemacht wird, steht die nächte schon längst in den Startlöchern.

@ Muenchen089

Sorry, wieso nimmst du dir nicht vor deiner Bestellung mal die Zeit, die Seite genau unter die Lupe zu nehmen?

Kein Impressum gefunden? Dann sollten deine Batterien aufleuchten und alleine schon der Textlaut =

Die Tracking-Nummer des eigenen Pakets wird Ihnen liefern werden, nachdem Ihre Bestellung versandt wird. Sie können die Tracking-Nummer, um den Status Ihrer Bestellung online überprüfen.

nur das geld wurde abgebucht und sogar ein bischen mehr als in der email bestätigung. Kann ich das Geld zurück erstatten obwohl es mit kredikarte bezahlt wurde.

Das Geld wurde bei dir abgebucht und du willst das zurückerstatten?

Wer bezahlt mit Kreditkarte auf Internetseiten die man nicht kennt.

Kopfschüttel

Muenchen089
Fragesteller

Ich brauche eher hılfe anstatt jmnd der mıch fertıg macht! Ich weıss das war dumm von mırai aber sowas wırd deshab auch nıcht mehr vorkommen

Gehe zu einem anwalt verklage die seite etc...

Muenchen089
Fragesteller

Ich werde es erstmal mıt der bank klâre ob dıe mır helfen können eın anwalt wâre wıeder teuer für eın betrag der unter 100€ euro ıst :)