Hilfe! Ich werd erpresst! Was nun?

6 Antworten

Okay: Also dein Kumpel erpresst dich (männlich/weiblich???), das du ihm einen bläst, weil du Gedanken hinsichtlich jüngeren Personen hast? Und dann hackt er plötzlich auch noch deinen Laptop?

Passt zeitlich ja anscheinend gut für ihn zusammen. Ist aber ziemlich überraschend :P

Ich würde nicht allzuviel darauf geben. Abwarten und Tee trinken, für den Fall, dass du nicht allzuviel von dir offenbart hast und "er" jetzt nicht so genau gesagt hat, dass er dich tatsächlich perönlich kennt.

Im Zuge der momentan aktuellen Hetze (z.B. Edahty u.ä.) würd ich nicht viel drauf geben. Aber im Endeffekt kann dir hier keiner schlussendlich Antworten geben, da niemand das Wie und Wo deiner Kommunikation mit der Person sehen kann.

alexabern20
Fragesteller

Ja ich hab halt gesagt ich finds geil dass sie erst 12 ist. je jünger umso besser. Da dachte ich ja noch er ist ein Mädchen. Aber da ich mich ja sogesehen nicht tatsächlich strafabr gemacht hab droht mir doch eigentlich nichts oder? Er hat mich per Chat erpresst und auch noch gehackt.

Wieso hat dein Kumpel das getan? Er muss ja iwie anzeichen bei dir bemerkt haben dass du auf jüngere stehst (vorsichtig ausgedrückt) du solltest dir wg sowas vlt echt gedanken machen:/ ich glaube nicht dass er dir viel anhaben kann, erpressung ist denke ich in dem fall ein schwerwiegenderes verbrechen als fantasien die zwar gesagt aber nicht ausgeführt wurden.. hmm ich würde an deiner stelle versuchen rauszufinden wieso dein kumpel dich erpressen will. steht er vlt auf dich? hat er angst dass du eine gefahr für deine mitmenschen (in dem fall junge mädchen) darstellst. iwas muss da doch hinterstecken, versuche den grund rauszufinden und das ganze so zu regeln wie erwachsene. mit worten

alexabern20
Fragesteller

Er will geld und ist pleite. Und mir hat er auch noch gesagt dass er gy bzw. bi ist. Reicht das?

ronnymiller  11.02.2014, 23:08
@alexabern20

reicht genug um sich selber ranzukriegen wenn er dich anzeigen will. sag ihm dass das alles keine lösung ist, und er es sich selber nur verbaut. soll sich nen anständigen job suchen und die sache ist gegessen wenn er später dann noch ne anzeige wg drohung oder ähnlichem am hals hat findet er nur noch schwieriger arbeit..

alexabern20
Fragesteller
@ronnymiller

Aber ich Idiot hab ja auch geschrieben ich steh auf Jüngere Mädels und bin sogesehen ja dann pädophil. Wenn ich ihn jetzt wegen Erpressung anzeigen würde und wegen hackens dann würd ich mich ja selber auch anzeigen oder nicht?

ronnymiller  12.02.2014, 15:45
@alexabern20

wieso willst du ihn denn aufeinmal anzeigen? versucht doch das wie normale erwachsene menschen mit reden zu klären, weil ihr sitzt beide im selben boot. wenn iwer angezeigt wird dann hängt der andere auch mit drin. allerdings würde ich mir wirklich mal gedanken über mich selbst machen an deiner stelle.. auf wieviel jüngere stehst du denn? vlt hast du wirklich ein problem..

Keine Sorge, du hast nichts strafbares gemacht, er aber schon! Wenn er zur Polizei ginge, fällt er selbst in seine Grube. Du kannst jederzeit behaupten, dass du wusstest, das du mit dem (ex) Kumpel in Kontakt standes und du ihn "ver....schst" hast.

Wenn er dich gehackt hat und du das beweisen kannst dann kannst du ihm sagen das du ihn Anzeigst wenn er nicht sofort damit aufhört

alexabern20
Fragesteller

Welche Beweise reichen da aus für die Polizei? Er hat Nacktbilder von mir obwohl ich ihm nie welche geschickt hab. Und außerdem hat ers selber zugegeben dass er mich gehackt hat und dies hier rein geschriben in eine Nachricht. Reicht das aus?

Wenn er das der Polizei zeigt, steht da auch sicherlich drin, dass er dich mit Geld, Blowjob, etc. erpresst, also tu ihm keinen weiteren Gefallen, denn du hast genauso viel in der Hand und er würde auch wegen Erpressung dran kommen Viel Glück, du schaffst das! :-)