HILFE HILFE! Asrock Steel Legend B450 beim BIOS updaten im BIOS eingefroren?

Netzteil: Corsair 750 Watt Voll Modular nicht mal 6 Monate alt

ABSCHLUß BERICHT FRAGESTELLUNG.

ERSTMAL DANKE AN COMMUNITY FÜR HILFESTELLUNG. BEI DEMONTAGE MOTHERBOARD WURDE FESTGESTELLT DAS EINE ODER ZWEI MOTHERBOAR HALTER NICHT AUF ANSCHLAG MONTIERT WAREN DADURCH HAT SICH DAS BOARD STARK VERZOGEN UND AUF DER RÜCKSEITE HAT SICH WAHRSCHEILICH DURCH ÜBERTAKTUNG EIN KURZSCHLUS GEBILDET DA EIN SCHWARZER FLECK UNTERHALB SPANNUNGSWANDLER ZUSEHEN WAR IN WIEFERN DIES MIT DEM VERZUG BOARD ZUSAMMEN HÄNGT STEHT IN DEN STERNEN GESCHRIEBEN JEDENFALLS LIEF DAS KOMPLETTE SYSTEM MIT ANGEZOGENER HANDBREMSE BZW. MIT NICHTMAL 50% DER LEISTUNG DIE ANDERE BUILDS NORMALERWEISE LEISTEN. OB DIE CPU SCHADEN VON GETRAGEN HAT WURDE NOCH NICHT GETESTET.

LG

2 Antworten

Eventuell liegts am Netzteil, das würde das ständige neu hochfahren erklären, vielleicht hast du die irgendwie überlastet und die ist kaputt gegangen

Am besten Mal gucken ob du eine zweite da hast und die dann zum gucken ob es daran liegt dran machen, wenn's dann geht weißt du ja woran kiegt

Erymery
Fragesteller

Habe noch weitere Netzteile, werde es testen. Heute hat mein Bruder im Laufenden Betrieb Rechner geschoben Bluescreen. Rechner ist angeschlossen an Predator wqhd mit gsync Chip zweiter Monitor ist Aoc mit Freesync ohne certifikat auf gysnc in fullhd Dritter oled bx 55 4k gsync kompatibel mit nvidia certifikat beim Versuch oled einzuschalten erstes mal eingefroren danach sporadisch immer und immer wieder bis es im BIOS passiert ist kann sein das es villeicht an den drei verschiedenen gsync Modellen gelegen haben könnte weiss nicht mehr weiter

Neues Mainboard muss her,alles andere nutzt nichts. Das einfrieren passiert wenn man oft Netzteile nutzt die zu schwach oder zu alt sind. Im Idealen Fall ,klemmt man alle Laufwerke auf dem Mainboard ab also Festplatten DVD/BD LW etc. nimmt eine kleine einfache Grafikkarte die ohne zusätzlichen Stromanschluß auskommt , steckt diese auf das "Brett " oder nutzt bei einer AMD APU die Integrierte Grafikeinheit. .Updatet dann das Bios macht Bios Reset und wartet auf Erfolg. An Manchen stellen dauert das Update auch mehre Minuten lang. Sieht dann aus als ob es tatsächliche eingefroren ist. Bei meinem alten AMD Mainbaord Biostar GT5X370 hatte das Update vom Bios 30 Minuten gedauert ,dabei dauerte das Flashen an manchen Stellen bis zu 5 Minuten. Also nur wenn es mal für 2-5 Minuten an einer Stelle stehenbleibt ,nicht gleich Denken das es eingefroren ist.Dumm nur wenn man während des Vorganges dann den Stecker zieht :-) oder wie bei dir zu übereilt Handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erymery
Fragesteller

Das mit dem Einfrieren hat gestern erst begonnen, friert auch win 11 ein habe bestimmt 10 mal BIOS geupdatet weil asrock amd etc. Mit ihrem Drecks Pinnacle ridge alles unnötig verkompliziert haben auf hersteller Seite asrock fangen Updates bei 2.xx an u. Hören aktuell 4.6 auf Problem ist das es nicht mehr wie früher ist das man einfach auf aktuellste version updatet nein bei manchen wird meine CPU erst gar nicht unterstützt also habe ich verschiedene getestet 4.6 aktuellste war drauf wollte dann gestern wieder auf 2.6 dabei eingefroren.

DAS PROBLEM IST SEID DEM ICH 3070 GEKAUFT HABE STIMMIT WAS NICHT WENN ICH YOUTUBE VIDEOS MIT MEINEM PC SPECS GUCKE WIRD GRAKA FAST IMMER 99% BELASTET UND CPU IRGENTWO ZWISCHEN 50 UND 100 BEI 100 FPS BEI MEINEM RECHNER ERREICHE ICH NICHT MAL 50 % BEI BEIDEM MANCHMAL GEHEN FPS BIS AUF 2 RUNTER MEIN SYSTEM WILL NICHT ARBEITEN

Erymery
Fragesteller
@Erymery

Schnauze voll: habe ryzen 7 5800x und motherboard asus strix b550 gaming a bestellt werde win 11 sauber mit Internet Anschluss so installieren das win11 alle Treiber installiert bios wenn möglich lass ich auch auf liefer Zustand wenn 5000 serie zulässt prüfe dan Geräte Manager ob alle Treiber von win 11 installiert sind dann kann niemand den Fehler bei mir suchen sollte ich dann nicht die Performance erreichen die die youtuber muss ich davon aus gehen das die Gerüchte stimme saß man youtubern ausgewählte Chips gibt um best mögliche Werbung zu generieren es darf auf keinen Fall sein das wir teildefekte Chips bekommen sonst war es die letzte am cpu die ich von amd gekauft habe und beides geht zurück

Erymery
Fragesteller

Hat das Update fertig installiert also der Balken hat 100 % erreicht jedoch kam anschließend Meldung das man bestätigen und Neustarten soll in dem moment ist er so eingefroren das sich die Maus anzeige nicht mehr bewegt hat nichts mit Update zutun passierte mehrere Male in win 11 und bios