Hilfe Glasscherbe in der Hand von Mama?!

7 Antworten

Ruf den ärztlichen Notfalldienst ( nicht den Notarzt! )...

Ruf den Notarzt, ob sie will oder nicht !!!

Wenn da Glas drin ist und das ganz nah an den Adern liegt MUSS sie ins Krankenhaus. Die entfernen das in wenigen Minuten. Holt ihr die selber raus müsst ihr in jedem Fall einen Druckverband legen falls Blut stossweise austritt, und dann schnellstens ins Krankenhaus.

Den Glassplitter kann nur ein Profi (Arzt) entfernen. Er wird zwar nicht in den Körper gespült werden, aber eine ärztliche Behandlung ist dringend notwendig.

Wenn eine Glasscherbe eine Vene verletzt hat, und man diese rauszieht, könnte man ohne Hilfe verbluten. Das muss sich ein Arzt anschauen, dass die Scherbe rauskommt, da könnte auch eine Entzündung entstehen, wenn´s dumm läuft ne Blutvergiftung und müsste evtl. genäht werden. Mit sowas ist nicht zu spassen.