Hilfe: Einblattpflanze total überwässert.

überwässerte Einblattpflanze - (Überwässerung, Einblattpflanze)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uh, meine sah ähnlich aus. Bei meiner sind in Folge dessen etwa die Hälfte der Blätter abgestorben. Habe sie dann so lange nicht mehr gegossen, bis sie ganz trocken war, danach in homöopathischen Mengen. Mittlerweile geht's ihr wieder bestens, die sind da wohl recht wiederstandsfähig. Ich würde sie jetz einfach mal vorerst trocken legen und danach halt schauen, dass kein Wasser im Topf steht, dann sollte sich deine auch wieder erholen. LG Sheza

Ich würde sagen zaghaft giessen und abwarten die erholt sich wieder. Vielleicht ab und an mit dem wasserzerstäuber anspritzen