Frage von yam1811, 30

Hilfe bei MySQL Bedwars Plugin von BukkitPvP?

Ich habe das mit MySQL noch nie gemacht und habe keine guten Tutorials gefunden wie das geht. Ich will das Bedwars Plugin von BukkitPvP  mit MySQL verbinden, damit ich alle Stars sehen kann wie erstelle ich diese "bank" in meiner Datenbank und wie kann ich dem Plugin sagen, dass es dort gespeichert werden soll?

Antwort
von Xearox, 26

Relativ einfach. In der Config wird bestimmt so etwas wie: Datenbank Namen, Tabellen Namen oder ähnliches stehen. Dann braucht man für die DB Verbindung noch den Server auf dem die DB liegt. Also wahrscheinlich localhost. Dann brauchst du noch einen Usernamen und ein Passwort, beides kannst du in der Datenbank anlegen.

Anschließend brauchst du es nur noch in der Config eintragen und feddish.

Kommentar von yam1811 ,

Soweit verstehe ich das aber wie genau lege ich so eine Datenbank an und wie soll ich den Link angeben? (www.???????.de/Bedwars oder wie?)
Und soll ich in die Datenbank dann noch eine extra Tabelle anlegen? Ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und habe zuvor noch nie damit gearbeitet

Kommentar von Xearox ,

Ich habe dich mal als Freund hinzugefügt, das ich denke, es ist einfacher, dir das via Nachrichten zu erklären, hier wäre es doch recht viel ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community