Hilfe bei Mathe Hausaufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) damit ist glaube ich gemeint wie wirksam der Stoff ist, Dh. Ohne impfen sind ja162 Leute krank. Mit impfen nur noch 8. 162 sind dann die 100%,da die die sind, die angesteckt wurden. 8 sind dann die, die trotzdem noch krank werden, also bei dem es fehlschlägt. Man rechnet das dann, indem man von den 100% die die Fehlgeschlagen Versuchen abzieht also 8 um herauszufinden wie wirksam der Stoff ist.

hier:

162:(162-8)

=162 :154

da wir das in Prozent darstellen sollen

≈100:95

also 95% (von hundert)

Im gleichen Prinzip löst man Aufgabe b), nur mit andere Zahlen, Hoffe du schaffst das :D

:) Hoffe das ist hilfreich

Woher ich das weiß:Hobby
xyLiamyx  06.09.2023, 21:12

Whoa so lang-

Ungeimpft sind 162 Personen erkrankt, geimpft nur 8 (bei gleicher Grundgesamtheit von 21.000 Personen Die Anzahl der Personen spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass sie gleich ist.) Also konnten 154 Infektionen vermieden werden. Das sind 95% von 162. Nach dem Muster kannst Du die anderen Fragen ausrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
xyLiamyx  06.09.2023, 21:15

(Versuch zu lerne wie man etwas knapp und deutlich darstellt o-O)