Hilfe - Tierchen gefunden, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es handelt sich um die Larven von Speckkäfer

Alle Larven von Speckkäfer egal welcher Art sind Material und Hygiene Schädling .

Sie befallen Federn , Ledersofas , Wolle , Textilien , Teppiche , Nahrungsmittel usw.

Die Pfeilhaare der Larven können auch Allergien auslösen .

Ein kräftiges durchsaugen ( höchste STUFE ) ist jetzt angesagt . Wichtig ist , das du die Fußleisten und die Ecken nicht vergisst .

Fotos Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Speckkäfer bekämpfen , siehe Link

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
SonjaLP1  23.12.2018, 00:52

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Speckkäfer sind Schädlinge. Damit Du alle im Zimmer erwischst setze den Ungeziefernebel Insectout von OBI ein. Sprüh die Leisten etc. mit dem Mottennebel noch zusätzlich ein. Da ist Margosa drin. Das treibt die Schädlinge raus bzw. verhindert neuen Befall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung