Hilfe! - Wirtschaftspraktikum Bank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such Dir möglichst in der Nähe eine größere Bank aus. Keine kleine Filiale irgendwo auf dem Land. Wenn es geht, solltest Du in einer Bank in der Stadt arbeiten. Da hast Du wesentlich mehr Möglichkeiten. Da Du Dich ja wohl bewerben wirst, werden die Leute bei der Bank dann auch die richtige Stelle für Dich aussuchen.

Ich kann dir sagen: Als Praktikant wirst du in einer Bank kaum bis gar nicht beachtet. Man zeigt dir ein bisschen die Kasse und den Servicebereich, aber bei der Beratung wirst du nicht viel lernen geschweige denn Erfahrungen sammeln. Das Privileg hat entweder der Auszubildenden oder die Berater lernen dich gar nicht erst an weil du sowieso bald wieder weh bist...Harte Realität aber das ist so.