Hiiilffffee Programm c?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeile, wo du den Mittelwert berechnest, enthält genügend Fehler für das ganze Programm:

  1. == ist ein Vergleich, für die Zuweisung brauchst du =
  2. die Variable, der du etwas zuweisen willst (mittelwert) muss links vom Gleichheitszeichen stehen
  3. warum teilst du durch array[i]? Da steht der aktuell eingegebene Wert. Für den Mittelwert teilst du die Summe durch die Anzahl der Werte, die Anzahl ist i+1
  4. (nicht falsch aber unnötig) Den Mittelwert brauchst du erst nach der Schleife zu berechnen, nicht in jedem Schleifendurchlauf.

Die folgende Zeile ergibt keinen Sinn. == steht für einen Vergleich.

summe/array[i]==mittelwert;