High von ASS-ratiopharm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, normalerweise ein klares Nein! Bei Aspirin Komplex™ allerdings nicht ganz auszuschließen.

Ausser einem Ulcus (im Extremfall, also bei längerem Abusus), ebenfalls noch andere unerwünschte NW/Risiken möglich. ASS gehört zu den eher wenigen Substanzen bei denen mit zunehmender Dosis auch die HWZ mit ansteigt. Mehr als max. 1000mg Einzelgabe (Erwachsene Personen wohlgemerkt), wäre nicht mehr sinnvoll. Bitte das ganze Unterfangen einfach unterlassen! Kombination mit Imipramin haben bereits schon zu Todesfällen geführt. Es gibt noch zahlreiche andere Interaktionen. Alle unerwünscht .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jacqueline8578  04.09.2019, 20:13

Ich bedanke mich ganz herzlich für den Stern!

Das Zeug ist kein Rauschmittel. Die Nebenwirkung dürften aber Magenschmerzen sein, wenn Du davon zuviel einwirfst.

Nein, kann es nicht. Wenn du es überdosiert und Pech hast dich dann irgendwo ran zu verletzen kannst du sogar verbluten.

Es gibt rezeptfreie Medikamente mit DXM und Pseudoephedrin welche berauschend wirken können, wenn du es gar nicht lassen kannst könntest du diese mal ausprobieren. Außerdem Lachgas(Sahnekapseln), in fast jedem Edeka erhältich

Eher zu einer Gerinnungsstörung - und wenn Du durch ein Magengeschwür o. ä. vorbelastet sein solltest, kann die sogar lebensgefährlich sein.

Davon wird man nicht high.