Hi, wenn die festplatte bei nem gaming pc voll ist, kann man da die ssd benutzen um weiterhin spiele bzw. Daten zu speichern?

3 Antworten

Wieso möchtest du sie ersetzen die meisten mainboards erlauben es 2 m.2 SSDs zu benutzen manche sogar vier

Und natürlich kannst du auch über SATA noch SSDs anschließen die wir sind zwar in der Regel etwas langsamer aber für die meisten Games tatsächlich ausreichend

Auf der ein Terabyte Platte Bau eine zweite ein und hau da deine Spiele drauf je nachdem was man spielt wird die c Festplatte mit der Zeit ohnehin vollgemüllt mit Dokumente Mods die meist in den Dokumente Ordner müssen natürlich kannst du auch auf der Festplatte c Spiele installieren bitte bedenke aber genügend Platz zu lassen und man sagt Minimum 100 GB um etwas Spielraum zu haben und damit das System auch noch arbeiten kann

Andy561
Fragesteller

Jo danke, dachte zuerst das die festplate die einhigste platte ist wo man sage mal wichtige daten speichern kann...

Du kannst vorher 'ne andere Festplatte verbauen, oder den Rechner um Festplatten erweitern.
Viele Boards unterstützen eine zweite M2-Karte, und ansonsten ist 'ne gute SSD auch nicht ganz langsam.
Spiele kannst du auf allen eingebauten Platten nach Lust und Laune installieren. Meine Steam-Spiele z.B. liegen auf 6 Laufwerken verteilt. ^^

2 M2-Karten und 4 SSDs

*edit*
Schnell geschaut, dein Board hat 2 M2-Steckplätze.

Andy561
Fragesteller

Danke

SirSilenius  23.04.2024, 22:50
@Andy561

Gerne. Bei den ganzen Plattformen wie Epic, GoG, EA-Launcher und Konsorten muss man ja fast mehrere Platten haben, der Übersicht halber.

Hi, lass sie einfach wie sie ist und kaufe eine zweite Festplatte dazu. Die Spiele kannst Du auch dort installieren.

Andy561
Fragesteller

Jo danke für deine antwort