Hi was ist der Unterschied zwischen braunem und klaren Wodka?

2 Antworten

Brauner Vodka wurde meistens nach dem Brennen noch ne zeitlang in Eichenfässern gelagert und/oder mit irgendwelchen Kräutern oder Aromen versetzt.

Klarer Vodka wird aus Kartoffeln oder Roggen gebrannt, wobei Letzteres als bester Ausgangsstoff gilt.

der wodka bekommt seine Farbe durch die art und länge der lagerung. also brauner wurde im holzfass abgefüllt und der weisse in der heutigen zeit im stahltank

ggmen
Fragesteller

Ah ok und schmeckt der dann auch anders oder wirkt anders?

Ghandini  24.03.2016, 15:53
@ggmen

schmecken tut er anders wirkung bleibt die gleiche ;)