Frage von ggmen, 83

Hi was ist der Unterschied zwischen braunem und klaren Wodka?

Antwort
von Daguett, 42

Brauner Vodka wurde meistens nach dem Brennen noch ne zeitlang in Eichenfässern gelagert und/oder mit irgendwelchen Kräutern oder Aromen versetzt.

Klarer Vodka wird aus Kartoffeln oder Roggen gebrannt, wobei Letzteres als bester Ausgangsstoff gilt.

Antwort
von Ghandini, 50

der wodka bekommt seine Farbe durch die art und länge der lagerung. also brauner wurde im holzfass abgefüllt und der weisse in der heutigen zeit im stahltank

Kommentar von ggmen ,

Ah ok und schmeckt der dann auch anders oder wirkt anders?

Kommentar von Ghandini ,

schmecken tut er anders wirkung bleibt die gleiche ;)

Kommentar von ggmen ,

Danke🙈

Kommentar von Ghandini ,

gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community