Hi, meine Nike Jogginghose hat sich nach Monaten leicht braun gefärbt. Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

3 Antworten

Hallo Elias!

Das passierte mir bei einer eigentlich schwarzen Jogginghose der Marke "EastWind" ebenfalls ------> und zwar direkt nach einigen Monaten. Da waren offenbar die verwendeten Farben nicht so wirklich hochwertig und eventuell wurde die Hose auch nicht richtig gewaschen - das kann bei schwarz eingefärbten Textilien schon passieren. Ist ärgerlich, aber leider nie ganz vermeidbar.

Möglicherweise hilft es, die Hose mit speziellen Waschmitteln zum Farberhalt zu waschen, da bin ich aber nicht richtig informiert.. weiß nur, dass es sowas gibt - u.a. bei Rewe, Edeka oder DM müsstest du fündig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft schwarze Textilfärbung, die man reinwäscht. Funktioniert nur bei Baumwolle, unklar was dann mit dem weißen Streifen passiert.

Beschreibung beachten!

Oder einfach als Schlafhose, für Haus/Garte-arbeit oä weiter nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts! Farbe raus oder verblichen, weg ist weg. Entweder damit leben oder einen neue Hose kaufen.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung