Hi ich habe eine 2 Euro Münze mit einem Männchen oder so gefunden und wollte frage ist die was wert?

10 Antworten

Die Frage wird hier fast jeden Tag gestellt, was mit etwas Nachdenken diese dann auch schon beantwortet.

Nach einschlägiger Recherche und vielen nachfragen bei Passanten....

Kann ich dir mit Sicherheit sagen:

Ziemlich genau 2€

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine Jubiläumsmünze aus dem Jahr 2009. Sie erinnert an das zehnjährige Bestehen der Wirtschafts- und Währungsunion (WWU 1999-2009) und wurde von Georgios Stamatopoulos gestaltet.

Leider ist das Foto zu unscharf, dass man den Buchstaben der Prägeanstalt nicht erkennen kann, sonst könnte ich Dir sagen, wie viele es davon gibt.

Deutschlandweit sind etwa 31 Millionen davon im Umlauf.

Der Wert beträgt exakt 2,00 Euro.

Die kommen sehr häufig vor. Solche Münzen sind 2 € wert.

Natürlich ist die was wert, nämlich 2 €.