HI findet ihr 45 Euro zum shoppen gehen ist zu wenig oder zu viel oder sagt ihr das passt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

also ich finde das für die Sachen die du kaufen wirst genug aber jetzt so für Klamotten oder teurere Sachen wenig.

LG

Für einen 8jährigen ist es viel.

Für mich ist es schon knapp für ein Essen. Taschengeld.

Wenn man Geld rauskloppt nur aus lauter Konsumsucht, ist übrigens jeder Cent zu viel, weil sinnlose Ressourcenverschwendung.

isishettyliebe
Fragesteller

Hallo ich bin 14

Meliora  21.09.2021, 12:01
@isishettyliebe

Ja, und? Muss ja nicht bedeuten, dass sich 14jährige auch vernünftig verhalten, wenn es um Kaufen um der Konsumsucht willen. Es kaufen sowieso alle viel zu viel überflüssigen Schrott. Überkonsum. Google mal danach. Von unserer Klima- und Rohstoffkrise hast Du doch sicher auch schon mal was gehört? Daran arbeitest offenbar auch Du kräftig mit.

Für ein 14 jähriges Kind ist das ne Menge Geld!

Viele Leute verdienen gerade mal 9,60€ die Stunde und davon gehen noch steuern und co ab!

Die müssen also für die 45€ die du geschenkt bekommst - einen vollen Tag hart arbeiten!

Das kommt doch völlig darauf an für was man das ausgeben will. Für Möbel ist das zu wenig, für Bücher auf dem Flohmarkt mehr als genug.

isishettyliebe
Fragesteller

Ich möchte mir Schleich , Bücher und ein Shampoo kaufen

TsukiWriter  21.09.2021, 12:00

Für neue Bücher reicht das aber auch nur für 2-3.