Hey habe ne Hausaufgaben Merkmale von Mangas könnt ihr mir paar merkmal sagen?

5 Antworten

Figuren oder Bücher?

Figuren: Manche haben große Augen, manche nicht (kommt auf den Zeichner ((Mangaka)) an ); übertriebene Gestik oder Mimik; Mangas sind aus JAPAN verstanden? (zwischen Japan und China ist ein gewaltiger Unterschied sowie Korea oder Thaiwan); manche haben ausgefallene Frisuren oder Kleidung

Bücher: Man liest sie von rechts nach links (japanische Leserichtung); 98% der Mangas sind schwarz-weiß also uncoloriert (One Piece oder die Mangas zu den Ghibli Filmen zum Beispiel sind farbig); Mangas bestehen aus Bildern mit Sprechblasen und Laut-Effekte werden hingeschrieben so wie bei Comics (aber es sind keine „Comics", das liegt an dem typisch japanischen Zeichen- und Schreibstil); sie kosten im Durchschnitt 6 € in Deutschland ^-^v

-Schwarz Weiß

-Leserichtung von Links nach Rechts

-Nicht wie bei normalen Comics kleine Bilder mit großen Sprechblasen wo nur "Bäng" "Puff" usw...steht, sondern eine richtige Ausgereifte Story mit richtig gefüllten Sprechblasen

Mangas haben einige spezifische Zeichenstilmerkmale. Oft mit groß gezeichneten Augen, wobei es nicht immer so ist.

Mangas sind praktisch japanische Comics. Aber gegen die Annahme es sei meist nur Content für junge Menschen, gibt es eine sehr großen Anteil der USK 16/18 ist.

Für Beispiele: http://mangafox.me