Hey habe gehört dass man für die e-shisha anstatt liquid auch verschiedene andere Flüssigkeiten benutzen kann. Stimmt das, Und wenn ja Was denn zum Beispiel?

3 Antworten

Hallo,

seriöse Liquids für E-Zigaretten bestehen aus max. 5 Bestandteilen.

  • PG Propylenglycol
  • VG vegetable Glycerin (pflanzliches Glycerin)
  • destilliertes Wasser
  • Aroma (Lebensmittelaromen)
  • Nikotin

Wie Marit bereits korrekt beantwortet hat, können die Dosierungen von PG und VG variieren. Das destillierte Wasser kann je nach Variante entfallen.

Theoretisch kann auch auf Aroma und Nikotin verzichtet werden.

Keinesfalls haben Fette, Farbstoffe oder andere Stoffe etwas in Liquid zu suchen.

Ich habe erst heute gelesen, dass nun Liquid mit Vitaminen angereichert angeboten wird.

Vitamine können aber vom Organismus nur mit unserer Nahrung aufgenommen verarbeitet werden.

Vitamin C bedeutet Ascorbinsäure. Ich möchte keine Säure in meiner Lunge haben. Deswegen... Finger weg von so einer Lügenpackung! Gefunden bei VitaStik... Vorsicht!!!

Gruß, RayAnderson  😏

Was immer du gehört hast, vergiß es.

Es funktioniert nämlich nicht. Man kann die einzelnen Inhaltsstoffe (Glyzerin und Polypropylenglykol) zwar nahezu beliebig mengenmäßig verändern, aber das war es auch schon.

Ist mir nicht bekannt.. ich würd in meine Dampfe aif jedenfall kein Apfelsaft oder Cola reinkipen.. der verdampft schlecht. 😅