Herzkatheter wegen extrasystolen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Extrasystolen sind völlig normal und hat jeder Mensch. Man merkt sie normalerweise nur nicht. Natürlich nervt das, aber man sollte versuchen, das Gefühl zu ignorieren. Es ist auf jeden Fall nichts bedrohliches. Meistens geht das Gefühl der Extrasystolen auch von allein wieder weg. Kann natürlich eine Weile dauern. Einen Herzkatheter braucht man deswegen aber lange nicht.

Kevin6192
Fragesteller

Die kacke ist ich es mindestens einmal im Monat und das für 1 woche ohne mal eine Minute Pause. Es ist einfach zum verrückt werden

fishfan90  12.05.2021, 00:47
@Kevin6192

Ich stimme Binne zu. Eine Therapie könnte dir durchaus helfen. Du brauchst keinen Herzkatheter oder sowas. Wenn man nicht ständig in sich hineinhört merkt man das nämlich kaum bis gar nicht. Wie ich schon schrieb sind Extrasystolen normal und wenn dein Herz gesund ist, wie vom Arzt bestätigt, kannst du dich beruhigen.

Vielleicht sprichst du mal mit einem Psychologen? Manche Sachen kann man leider nicht weg behandeln, sondern man muss lernen mit ihnen umzugehen und ihnen nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Dabei könnte dir vielleicht eine Therapie helfen.

Ein Herzkatheter kann nur Durchblutungsstörungen der Herzkranzgefäße erkennen. Die Ursache von Herzrhythmusstörungen (Extrasystolen) werden dabei meistens nicht erkannt.

Was versprichst du dir da von einer Katheterbehandlung? Was soll die bewirken?

Hast du schonmal Entspannungsübungen, Autogenes Training, Yoga oder ähnliches ausprobiert?