Herr der Ringe Schlacht um Mittelderde auf Mac?

4 Antworten

Hallo

Ich habe das auch und bei mir läuft es weder auf Windows 7 oder 10.

Daher bezweifle ich das es auf einem Mac läuft.

Ich würde dir eine gecrackte version empfehlen. Die laufen oft besser

Auslandermann
Fragesteller

Und wie mache ich das? Und welche nehme ich?

Schau mal ob es da einen No-DVD Patch oder so gibt. Bei manchen Spielen (zB Battlefront 2) muss man auch einfach nur eine andere .exe Datei ausführen, damit es ohne Disc geht.

Auslandermann
Fragesteller

Okay ich habe davon 0 Ahnugn, kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

LiemaeuLP  16.02.2020, 15:01
@Auslandermann

Such einfach mal über Google, vllt findest du was.

Das ist bei jeden Spiel anders.

Wird an Crossover liegen. Das Laufwerk gehört logisch dem MAC und wird über Crossover dem Windows virtuell vorgespielt. SW die dann direkt auf das Laufwerk zugreifen will bleibt dann im Virtuellen Nebel hängen.

Kann man Crossover des CD Laufwerk echt zuordnen und dem MAC weg nehmen?

Auslandermann
Fragesteller

ja das Laufwerk kann man dem MAC wegnehmen. Ich wei nicht ob ich die Frage von dir richtig verstanden habe

kuku27  17.02.2020, 08:35
@Auslandermann

vermutlich hast mich richtig verstanden. Aber trotzdem bleibt das Laufwerk über das OSb verwaltet und nicht direkt vom BIOS zum Windows. Leider sind da halt oft kleine Fehler in den Emulationen. Vermutlich ist in der CD der Schutz gegen Kopien eingebaut. Das ist dann ein Härtetest. Kopierschutz ist oft ein fixer Lesefehler auf der CD eingebrannt. Der Emulator stellt aber nur das Lesbare zur Verfügung.

Auslandermann
Fragesteller
@kuku27

Okay vielen Dank, und kann ich diesen Kopierschutz irgendwie aufheben?

kuku27  21.02.2020, 08:59
@Auslandermann

nein, ist irgendwo im Programm tief verankert. Auch für Gurus wäre es ein mehrtägiger Aufwand.