Herbst Gedicht von Peter hacks?

1 Antwort

Das ist ja fürchterlich, die andern Bäume färbste, was färbste nicht mal mich?

Die Tanne ist grün und bleibt grün im Herbst/Winter. Die Nadeln verfärben sich NICHT wie die Blätter. Deshalb beschwert sich die Tanne.

Thsuevfjf
Fragesteller

Aber könntest du mir auch sagen was der Herbst dem Baum antworten würde?

booktolook  13.02.2021, 07:33
@Thsuevfjf

Man könnte schreiben: Der liebe Gott hat nicht gewollt, dass deine Nadeln eine andere Farbe bekommen. Das Grün ist so schön, du bist der schönste Baum und das ganze Jahr über schön. Außerdem wirst du zu Weihnachten als Tannenbaum für viele Menschen und für ganz viele Kinder gebraucht. Da passt eben nur ein grüner Baum. Du bist eben etwas besonderes.