Helle oder dunkle Seite?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Dark 79%
Light 21%

6 Antworten

Dark

Ich habe mir vor einem Jahr mein Handy auf Dunkel eingestellt. Das klappt für das System ganz prima und auch für die meisten Apps, die so intelligent sind, den iOS Systemstatus abzufragen, aber bei manchen Apps geht das leider nicht. Allen voran die Heise App, die es nur in Hell gibt (und die haben Programmierer, die das können). Dann natürlich die TeamViewer App (und die sollten das auch programmieren können, wenn sie schon alle Firewalls tunneln können), Google Maps, Fritz!App WLAN, DB Navigator, Amazon usw.

In meinen Browsers habe ich mir das Dark Reader Add-on bzw. Erweiterung installiert und mag den darken Look sehr yeah ;-) Und auf den Webseiten, wo das nicht so doll funktioniert, schalte ich es eben aus (WordPress, Wikipedia, Banking).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeValois
Fragesteller

So radikal bin ich nicht, also was Websites betrifft aber ein dunkles Interface ist ein Muss.

Light

Sieht in meinen Augen besser aus und entspricht meiner Gewohnheit.

Dark

egal bei was, Darkmode sieht meiner Meinung nach immer besser aus...

Dark

Blendet nicht so stark und sieht meiner Meinung nach ästhetischer und sauberer aus.

Mfg Marcel K.

:)

Dark

immer dunkel weil (black lives matter)

spas is halt angenehmer