Helix piercing blutet nach 2 Monaten?

4 Antworten

Mein helix hat ein Jahr gedauert bis es komplett verheilt ist! Bei knorpelpiercings aber nichts ungewöhnliches. Es hat auch ständig geeitert.

Du hast es viel zu früh raus genommen, das Piercing ist noch nicht abgeheilt. Die Heilung bei Knorpelpiercings dauert zwischen 3 und 9 Monaten. Als du es raus genommen hast, hast du vermutlich den Stichkanal innen wieder augerissen oder verletzt. Ist nicht weiter schlimm, aber einfach den Ersteinsatz wieder reinmachen (und dann auch drin lassen bis es abgeheilt ist.), weiter 2x am Tag desinfizieren und wenn es gereizt ist Tyrosurgel (Apotheke 5€) draufmachen. Wenn es sich entzünden sollte ab zum Piercer. :)

Fragemaus2019  02.12.2021, 21:32

Hey bei mir ist es gerade auch so. Es ist 13 Monate alt jetzt. Habe bisschen daran rumgespielt und gemerkt das es wohl bisschen gehaftet hat. Als ich mit einem ohren Stäbchen (getränkt mit Protonolid spray) war bisschen Blut dran. Ist jetzt seit drei Tagen so. Ein kleines Bläschen ist auch irgendwie da. Reinige es jetzt jeden Morgen und Abend. Heute Abend war wieder bisschen Blut (glaub ich dran) ist das normal? Hab ich zu stark an dem Piercing gespielt? Oder muss ich ihn jetzt rausnehmen und zuwachsen lassen er war aber so teuer. Oder ist das normal

Haber mal gegoogelt und Folgendes gefunden:

Der Knorpel wird nicht durchblutet, er gehört zu den bradytrophen Geweben, weshalb die Heilung wesentlich länger dauern kann als zum Beispiel bei einem Piercing des Ohrläppchens (Lobe-Piercing).

Eine Alternative zum Stechen mit einer medizinischen Hohlnadel ist das Punchen. Dabei wird etwas Knorpelgewebe entfernt, wodurch Druckschmerzen vermindert werden, oder ganz ausbleiben und die Zeit der Heilung verkürzt wird.

Die Heilung dauert beim gestochenen Helix-Piercing in der Regel drei bis sechs Wochen. Wird das Piercing gepuncht, verkürzt sich diese Zeit auf zwei bis vier Wochen.

Wenn es jetzt also bluten sollte, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, damit er sich das ansieht.

Erst mal desenfektieren & in der Apotheke Tyrosur gel kaufen & am besten nie damit Rum spielen oder anfassen ohne saubere hände

nacavaca
Fragesteller

Vielen dank.