Helden und Legenden - Mottoparty Kostümidee

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wenn ich das Motto "Helden und Legenden" höre, dann denke ich eigentlich nicht an diese Superhelden aus modernen Filmen, sondern eher an Helden der Geschichte! Beispielsweise so jemanden wie Jeanne D´arc oder Wilhelm Tell. Da hast Du direkt je ein Beispiel aus dem richtigen Leben und eins aus der Literatur. Da kommen auch jede Menge Götterfiguren in Frage. Gerade das >Heilige< zeichnet doch viele Figuren in Legenden aus, da könnte man auch im Bereich der Kirche kramen: Jesus oder Maria zum Beispiel. Da gibt es soviel Möglichkeiten! :)

nollinuessel
Fragesteller

hmm...an sich keine schlechte idee...nur wie soll man sich als wilhelm tell verkleiden (apfel auf den kopf :D ? ) und ich glaube angetrunkene biblische figuren sind....naja... :D

hunterfield  16.04.2013, 12:03
@nollinuessel

Wilhelm Tell war nicht der mit dem Apfel auf dem Kopf.... :p Den Apfel hatte ja der Kleene. ;-)

Wenn Dir eine Figur gefällt, dann google Dir Darstellungen der Figur und besorg bzw. bastel Dir die Utensilien. Bei Wilhelm Tell wäre da eine Armbrust möglich, das lässt sich ja ganz leicht aus Pappe basteln.

Oder wie wärs denn mit Robin Hood oder Maid Marian?