Heißt kein Sex vor der Ehe, dass man bis zur Hochzeit Jungfrau ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Themenwahl ist cool :D Hast du vor, mit Niall Horan zu schlafen, obwohl du noch nicht mit ihm verheiratet bist? :D

Das heisst ganz klar, erst dann, wenn man verheiratet ist, es in der Hochzeitsnacht zum ersten Sex kommt. Es gibt zwar die Möglichkeit, dass das Hymen der Frau schon vor der Ehe gerissen ist, ohne dass die Frau Sex hatte. Deshalb halte ich nichts davon, wenn überzogener Wert auf die Unversehrtheit des Hymen gelegt wird. Leider wird in manchen Religionen grosser Wert darauf gelegt, dass der Unversehrtheit des Hymen ein Rang zugeordnet wird, der über allem anderen steht. Wie also soll eine Frau ihrem Angetrauten in der Hochzeitsnacht erklären, warum es nicht "geblutet" hat ? Manche Frauen wissen gar nicht, dass ihr Hymen z. B. durch Sport gerissen ist, oder durch den ersten Sex es gar nicht zum Bluten kommt. Ich glaube, hier spielt auch die Unwissenheit eine grosse Rolle.

Korrekterweise müsste es lauten bis nach der Hochzeit und ja es bedeutet ganz genau das was auch damit ausgedrükt ist. Wer diese Ansichten aud welchen Gründen auch immer pflegt und auch praktiziert, der wird zwar in der heutigen Zeit von vielen etwas komisch angeschaut aber letztendlich ist es seine private Angelegenheit die er maximal mit seinem Partner in Einklang bringen muss.

ist das nicht offensichtlich? erst nachdem man geheiratet hat, lebt man in einer ehe. also sprich, du bleibst bis nach der hochzeit jungfrau. oft passiert dann der erste sex in der hochzeitsnacht (erste nacht nach der hochzeit)

sweetDarlingxo
Fragesteller

nee man muss ja nicht jeden heiraten und kann mit der person sex haben

jaliya22  18.08.2013, 02:37
@sweetDarlingxo

es ging darum was "kein sex vor der ehe" heißt. und eine ehe führt man erst nach der hochzeit. das gibt natürlich nur sinn, wenn man noch jungfrau ist (und unverheiratet). danach kannst du das handhaben wie du willst. davon abgesehen, dass die religionen die kein sex vor der ehe "wünschen" scheidungen sowieso eher verpönen,.

kommt drauf an,wer darauf besteht.....Ist es der Mann,kann er ja nicht davon ausgehen,dass alle Menschen so leben..