heisst es "halloween" oder "helloween"

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

halloween 95%
beides geht 5%
helloween 0%

9 Antworten

halloween

Halloween ist ja in erster Linie kein Amerikanischer Feiertag sonder wurde von Irischen Auswandern erst dort hin importiert. Also eigentlich ist Halloween somit zutiefst Europäisch und kommt aus der zusammensetzung von All Hallows Eve, was nichts anderes als Allerheiligen heißt! Hier in Deutschland ist Halloween das erste mal richtig 1986 aufgetaucht als der erste ganzjährige Halloween Laden, der Halloween Gore Store aufgemacht hat. Der Deutsch/ Amerikaner Randy Mikels sorgte damals für einen riesen Wirbel und sein Ihm ebenfalls gehörendes Geisterhaus Shockers im Kunstpark Ost, für die erste riesen Halloween Party mit mehr als 1500 Teilnehmern! Seit diesem Zeitpunkt ging es eigentlich mit Halloween in Deutschland immer weiter bergauf und ist seither auch nicht mehr wegzudenken. Den Halloween Gore Store gibt es in München immer noch und die Webseite www.horror-shop.com gehört da auch irgendwie dazu. Coole Sachen!

halloween

halloween heißt der 31.10! Helloween heißt die HardRock Band, die es glaube gar nicht mehr gibt, oder?

halloween

kommt von "All Hallows Even" (Vorabend von Allerheiligen)

AUF JEDEN FALL!!!

halloween

Jeder weiß das das Halloween heisst. Aber ich gebe zu ich wusste das auch mal nicht.