Heißt es "der Battle" oder "das Battle"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Battle, weil es ein neudeutsches Wort ist. Das kannst du nicht vom englischen Kampf herleiten. Man benutzt "cool" ja auch nicht im Sinne von kühl

die Battle; Genitiv: der Battle, Plural: die Battles, auch: der Battle; Genitiv: des Battles, Plural: die Battles

also das battle auf keinen Fall...

Da es vom englsichen kommt, kann man das nicht sagen.

The battle, Ende!

esra687  16.10.2010, 19:15

Stimmt genau!

User2241  16.10.2010, 19:19
@esra687

Battle ist aber schon eingedeutscht. Also fang hier bloß nicht an gegen mich zu battlen denn DAS Battle wirst du verlieren ;-)

the battle .. oder DIE battle ;)

eureka1  16.10.2010, 19:15

da von der Bataille abgeleitet und das wiederum von der Battaglia

Keines von beiden.

Es heißt "the battle".