Heimwerken an Weihnachten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht, wenn man mal für 2 MInuten kurz bohrt, um sein Weihnachtsgeschenk aufzuhängen, wird wohl keiner was sagen( ist trotzdem nicht erlaubt)

aber eigentlich sollte man respektieren, dass andere Leute ihre Ruhe haben möchten und nicht beim Essen, Kaffeetrinken, Ausruhen .... gestört werden.

Man sollte es nicht tun, denn sobald das als Ruhestörung empfunden wird, könnte die Polizei gerufen werden und die müsste dann, trotz Weihnachtsfeiertagsruhe, ausrücken und das Werken verbieten.

Solange Du niemanden damit störst (Einzelhaus, etwas abgelegen oder sehr tolerante Nachbarn), sollte das kein Problem sein.

Nur, wenn es absolut notwendig ist. z.B. Abzugshaube fiel runter...

Wenn du ganz alleine in der Wildnis lebst kannst du das machen, aber wenn du Nachbarn hast wird es schwer.