Hautausschlag beim dreijährigen Kind?

8 Antworten

Naja, das könnte Krätze sein. Ist wieder sehr auf dem Vormarsch. Vor allen diese Punkte sprechen sehr dafür. Du kannst das mal googlen und Dir anschauen.

Aber Ihr müßt unbedingt zum Hautarzt. Was hat der Kinderarzt zum Einreiben empfohlen?

Bk9900
Fragesteller

Mach ich dank!
Ihm wurde eine Kortison Creme aufgeschrieben was auch nicht viel hilft .

Dilithium  04.04.2020, 21:41
@Bk9900

Dann ist es keine Entzündung. Ihr könntet VORSICHTIG mit stark verdünntem Teebaumöl einreiben. Aber erst mal nur an einer kleine Stelle, nicht alle so kleinen Kinder vertragen das schon. Aber es könnte Linderung verschaffen.

hallo,

vielleicht hat der Bruder einen Ausschlag weil er etwas bestimmtes gegessen hat?
schokolade oder allgemein süßes oder Milch oder bestimmte Nüsse?

ihr müsst es beobachten.

Grüße

Hast du vielleicht mal ein Bild wo man es ein bisschen erkennen könnte? Geht er beim drücken weg? Ist er grob oder kleinkörnig?

Bk9900
Fragesteller

was meinen sie mir drücken? Es ist ziemlich grob..

Jablub10  04.04.2020, 21:50
@Bk9900

Wenn du drauf drückst, geht der Ausschlag dann weg? Breitet er sich weiter aus? Irgendwelche Allergien?

Jablub10  04.04.2020, 21:51
@Jablub10

Hab jetzt erst das Bild gesehen, wenn’s nicht besser wird oder noch schlimmer, dann asap zum Arzt.

Man kann auch mit Dreijährigen einfach mal einen Hautarzt aufsuchen, wenn der Kinderarzt nicht weiter kommt.

Das könnte alles mögliche sein. Unbedingt mal zum Arzt gehen. Mit nem Bild könnte man besser helfen.