Haut weggerissen, wann wächst es nach?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die offenen Blasen mit BETADINE dick bestreichen, Gaze drum, dann erst das Pflaster! Vor dem schlafen gehen in Kamillentee baden, etwas Ringelblumensalbe drauf und offen lassen! In zwei Tagen denkst du nicht mal mehr dran! Gute Besserung!

Hey Charly12Lara,

das beste was du machen kannst, ist, die Haut abzureißen oder die Blase aufzupieken. Ansonsten kann das Wundwasser nicht entweichen.

Also bis es nicht mehr wehtut dauert es schon so 3-4 Tage. Und die Haut hat sich nach 1-2 Wochen komplett regeneriert. Das kann ich dir sagen, weil ich bis vor kurzen selbst zwei Blasen hatte.

Am besten mit Wund und Brandsalbe behandeln, dann ist du das Problem bald los.

Blanky

Charly12Lara
Fragesteller

Danke  ihr beruhigt mich wirklich haha man wie kann man auch so dumm sein und die haut mit abreisen.. naja solche höhen flüge kennen wir ja alle..oder xD ?

Also die oberste Hautschicht oder gleich alle? xD

Also wenn die Unterhaut weg ist solltest du dringend zum Artzt, dort sind empfindliche Nerven und Gewebe.

Charly12Lara
Fragesteller

oh gute frage ich denke mal nur die erste schicht.. obwohls daunter ganzschön dunkelrosa ist

Hallo,

daß war aber wirklich dämlich.

Mit Pflastern würde ich vorsichtig sein, dann der Mull kann an der Wunde kleben.

Lasse die Stellen möglichst oft und lange an der Luft.

Es dauert nicht wirklich lange und Du hast die Schmerzen vergessen.

Am besten ziehst Du offene Schuhe oder Flipflops ohne Socken an.

An der Luft verheilt es besser, aber Du mußt darauf achten, daß kein Schmutz in die Wunde gelangt.

In ein paar Tagen verkrustet sch die Wunde und darunter bildet sich neue Haut.

Lasse die kruste in Ruhe, denn wenn Du dran knibbelst, kannst Du die neue Haut wieder abreißen.

Nimm am besten Bepanthensalbe.

Hier hat mal ein User denRat gegeben, die Haut ganz dick mit Vaseline einzustreichen und einziehen lassen. Das Echo war sehr gut. Bitte vorher die Wunde reinigen. Gute Besserung!