HAUSVERWALTUNG - IMMOBILIENVERWALTUNG BRÜNDL WIE SEID IHR DAMIT ZUFRIEDEN?

3 Antworten

Liebe Alexandra,

es entzieht sich der Kenntnis aller hier im Forum, welche Antwort Du erwartest? Zunächst einmal hast Du gar nicht geschrieben, für welche Hausverwaltung genau Du Dich interessierst, denn HV Bründl gibt es meines Wissens nach mehr als eine. Nämlich in Wien, Österreich und in Essen, Deutschland. Möglicherweise noch viel mehr?

Im Internet existieren aber genug Bewertungsforen für jede mögliche Dienstleistung, auf die ich erst einmal sehen würde.

Ansonsten wird es schwierig, eine Auskunft einzuholen. Hausverwaltungen werden, auch wenn sie noch so gut sind, oft mies bewertet, denn sie stehen nun einmal zwischen den Stühlen. Für die Schar der Mieter sind sie ein steter Stein des Anstosses und für die Eigentümer schlichte Büttel, die gerne mal ausgetauscht werden, wenn etwas nicht nach deren Vorstellungen verläuft.

Um mich für eine Hausverwaltung zu entscheiden, würde ich zunächst sehen, ob sie in einem Berufsverband organisiert ist und somit die entsprechenden Haftpflichtversicherungen und Befähigungsnachweise besitzt. Dann, wie das Büro aussieht. Ist es eine Bettkantenverwaltung aus der Wohnküche heraus, würde ich wohl munter das Weite suchen...

Ich jedenfalls wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und einen super Start in die neue Woche.

Es geht um Bründl in Wien, wenn mir jemand ein Haus oder mehrere sagt, könnt ich dorthin gehen und einige Bewohner fragen wie sie zufrieden sind.

Weis auch nicht wie groß Bründl ist, aber oft ist es so dass kleinere Hausverwaltungen auf die Bedürfnisse der Bewohner besser eingehen als große wo du nur eine Nummer bist und wo du an Mitarbeiter kommst, die oft das Haus gar nicht genau kennen.

lg alexandra

Wir werden von Bründel betreut und ich bin überhaupt nicht zufrieden. Wenig kooperativ, unverschämt in der Korrespondenz. Das Nicht Beachten von Absprachen hat bei mir schon zu finanziellen Schäden geführt. Ich würde sie nicht empfehlen.